Agora

AGORA Workplace Solutions – erfolgreicher Start...

…in 2023 mit Concept Office und nun erfolgte 2024 die Ergänzung mit Concept DMS.

Im Juli 2023 ging AGORA Workplace Solutions den vielversprechenden Schritt in eine zukunftsweisende Ära mit dem Einsatz von Concept Office. Diese wegweisende Entscheidung wurde ohne langes Zögern in die Tat umgesetzt. AGORA Workplace Solutions kooperiert mit renommierten Herstellern wie Febrü, Wini, Palmberg und Wiesner-Hager.

Die Wahl, Concept Office als Warenwirtschaftssystem einzuführen, basierte auf intensiven Gesprächen und der klaren Erkenntnis, dass die Leistungsfähigkeit und die Unterstützung der betrieblichen Abläufe im Tagesgeschäft durch dieses innovative Werkzeug gewährleistet werden können und einen Produktivitäts-Boost erfahren. Die Entscheidungsfindung dauerte keine 14 Tage, und die Auftragserteilung erfolgte prompt.

Um schnellstmöglich arbeitsfähig zu sein und die ersten Angebote sowie Aufträge erfolgreich abwickeln zu können, wurden innerhalb von nur zwei Wochen nach Vertragsabschluss umfassende Analyse-Workshops durchgeführt. Innerhalb weiterer vier Wochen folgte bereits der erste Schulungsblock, der nicht nur die Anwendung des Systems, sondern auch die Optimierung der internen Prozesse zum Ziel hatte.

AGORA – Team

Der Erfolg des Implementierungsprozesses ermöglichte bereits im Oktober die erste Personalaufstockung. Ein weiterer Schulungsblock wurde organisiert, um das erlangte Wissen zu festigen, zu kontrollieren und weiter auszubauen. Diese Maßnahme zielte darauf ab, das Team optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Entscheidung für Concept Office als einzige Branchenlösung mit pCon.basket-Integration sich als der richtige, effektivste und langfristig zukunftssicherste Weg erwiesen hat. Dieser Ansatz ermöglicht nicht nur eine bessere Arbeitsweise, sondern zeigt auch, dass die kontinuierliche Entwicklung und Anpassung, an die sich verändernden Anforderungen der Branche eine entscheidende Rolle für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens spielen. AGORA Workplace Solutions kann mit Concept Office schnell reagieren und hat mittlerweile einen laufenden Kundenstamm aufgebaut und ist im Markt präsent.

Zwischenzeitlich erfolgte die Ergänzung um den Bereich Concept DMS, die integrierte Archivierungslösung, welche u.a. die professionelle und revisionssichere Ablage aller Prozessdokumente sicherstellt

Viele Grüße nach Gauting und wir freuen uns auf die weitere, tolle Zusammenarbeit mit Euch!


Sie möchten mehr über AGORA – modern workplace solutions erfahren?

AGORA

modern workplace solutions
Fußbergstraße 1
82131 Gauting

Internet: www.agora.de

wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media