Die 10-jährige Aufbewahrungsfrist von Geschäftsunterlagen (§ 147 Abs. 3 i. V. m. Abs. 1 Nr. 1, 4 und 4a AO, § 14b Abs. 1 UStG) in Ordnerform endet für die wegscheider office solution GmbH Ende 2022, da im Jahr 2012 intern auf ein digitales Dokumenten-Management-System umgestellt wurde.
Integrierte Archivierungslösung für Concept Office – Concept DMS
Stellen Sie sich vor, Sie benötigen kein Papierarchiv mehr – keine Aktenordner, keine Ausdrucke, kein mühsames Abheften. Alle aufbewahrungspflichtigen Dokumente befinden sich in Ihrem Dokumenten-Management-System (DMS).
Digitale Ablagen jeglicher Dokumentenarten erfolgen entweder durch automatisierte Prozesse, wie Mailarchivierung, Kunden- und Vorgangsakten, oder durch Drag and Drop direkt in Concept Office. Immer wiederkehrende Dokumente werden eigenständig erkannt und steuern automatisiert Workflows in Ihrem Unternehmen.
Selbstverständlich ermöglicht ein konsequentes Rechtekonzept ein sicheres Arbeiten im gesamten Unternehmen.
Wir verabschieden uns von vielen, vielen Quadratmetern Ordnern in Regalen und suchen neue Möglichkeiten den frisch gewonnenen Freiraum im Unternehmen zu nutzen.
Digitale Ablagen jeglicher Dokumentenarten erfolgen entweder durch automatisierte Prozesse, wie Mailarchivierung, Kunden- und Vorgangsakten, oder durch Drag and Drop direkt in Concept Office. Immer wiederkehrende Dokumente werden eigenständig erkannt und steuern automatisiert Workflows in Ihrem Unternehmen.
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