Vom 22. bis 25. Oktober war es wieder soweit: Die Orgatec, eine der führenden internationalen Messen für moderne Arbeitswelten und Bürogestaltung, öffnete unter dem Motto „New Work – New Culture“ ihre Tore in Köln.
Die Hallen 6 und 9 der Messe standen dieses Jahr ganz im Zeichen des Work-Culture-Festivals der iba und sollten zentrale Treffpunkte der Orgatec 2024 werden. Ob die Messe ein Erfolg war? Das wird sich erst nach den abschließenden Auswertungen der Aussteller zeigen. Was jedoch klar wurde, war die enorme Resonanz der Fachbesucher in diesen Hallen, die das Konzept mit großem Interesse annahmen.
Der persönliche Austausch zu Händlern und Herstellern ist einer der wichtigsten Bestandteile uneres Messeauftritts.
Auch wir von wegscheider office solution reisten mit einer gewissen Unsicherheit nach Köln. Neue Messekonzepte, ein erweitertes Publikum und die gestiegenen Kosten waren im Vorfeld immer wieder Gesprächsthema. Doch mit einer klaren Strategie und überzeugenden Lösungen im Gepäck waren wir gut vorbereitet und präsentierten stolz die aktuellsten Technologien und Innovationen.
So konnte der pCon.planner web in Verbindung mit dem Scannen von QR-Codes, z.B. auf Originalstoffen und die weitere Nutzung des digitalen Zwillings im pCon.catalog die Messebesucher überzeugen. Auch bewährte Konzepte fanden großen Anklang, und mit Neuheiten wie dem „wegscheider-Haus“ (Link) konnten wir zusätzlich überraschen.
Obwohl wir angekündigt hatten, eine separate Veranstaltung für Concept Office zu organisieren, fanden viele unserer Concept Office-Kundinnen und -Kunden den Weg zu unserem Messestand in Halle 6. Dies ermöglichte uns durchwegs positive Gespräche und spannende Einblicke in die Interessen und Wünsche unserer Besucher.
So konnte der pCon.planner web in Verbindung mit dem Scannen von QR-Codes, z.B. auf Originalstoffen und die weitere Nutzung des digitalen Zwillings im pCon.catalog die Messebesucher überzeugen. Auch bewährte Konzepte fanden großen Anklang, und mit Neuheiten wie dem „wegscheider-Haus“ (Link) konnten wir zusätzlich überraschen.
Obwohl wir angekündigt hatten, eine separate Veranstaltung für Concept Office zu organisieren, fanden viele unserer Concept Office-Kundinnen und -Kunden den Weg zu unserem Messestand in Halle 6. Dies ermöglichte uns durchwegs positive Gespräche und spannende Einblicke in die Interessen und Wünsche unserer Besucher.
Besonderes Interesse weckten die Präsentationen zum neuen pCon.basket Online, das nahtlos in Concept Office integriert wird, sowie zum Cockpit unserer mobilen Lösung Concept Flex. Unsere Kunden dürfen gespannt sein, was wir bei unseren kommenden Events in Kassel und Erlangen/Nürnberg noch an Neuheiten vorstellen werden.
Der große Besucherandrang führte dazu, dass wir leider nicht die Gelegenheit hatten, mit jedem Kunden ausführlich alle Neuheiten und Möglichkeiten zu besprechen.
Der große Besucherandrang führte dazu, dass wir leider nicht die Gelegenheit hatten, mit jedem Kunden ausführlich alle Neuheiten und Möglichkeiten zu besprechen.
Daher freuen wir uns, folgende zusätzliche Veranstaltungen anbieten zu können: