pCon.basket Update 2.13

Update für pCon.basket 2.13

Das sind die Neuerungen im pCon.basket 2.13

Die Online-CPQ-Software pCon.basket PRO und pCon.basket CE, das kostenlose Community-Tool zur Erstellung von Artikellisten, sowie die Variante zur Integration haben ein Update erhalten.

Pünktlich zur Veröffentlichung des pCon.basket 2.13 möchten wir Ihnen die Neuerungen vorstellen, die die Angebotsbearbeitung, das Management von Preiskonditionen und die Flexibilität bei der Formularerstellung weiter verbessern. Ausführlichere Informationen zu den Neuerungen der Version finden Sie in diesem Dokument sowie der pCon.basket Online-Hilfe.

Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern werden. Profitieren Sie von den neuen Funktionen und gestalten Sie Ihre Projekte noch komfortabler mit pCon.basket Online 2.13! Entdecken Sie diese und weitere Neuerungen jetzt im pCon.basket.

Angebote einfacher bearbeiten – direktes Öffnen und Speichern

Wer hat es nicht schon erlebt? Sie arbeiten an einem Angebot, möchten es zwischenspeichern und müssen es erst umständlich herunterladen und wieder hochladen. Mit dem neuen Update gehört dies der Vergangenheit an! Ab sofort können Angebote (OBK-Dateien) direkt geöffnet und gespeichert werden – ohne Umwege. Sie bearbeiten Ihre Angebote lokal und speichern die Änderungen direkt in Ihrem Verzeichnis, das sich mit einem Cloudspeicher synchronisieren lässt. Ein Office365-Account ist dafür nicht mehr zwingend erforderlich.

Schneller wieder an Projekten arbeiten – Zugriff auf zuletzt verwendete Dateien

Damit Sie nicht lange nach Ihren zuletzt bearbeiteten Projekten suchen müssen, bietet der pCon.basket nun die Möglichkeit, direkt auf eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien zuzugreifen. Bis zu 20 Einträge stehen zur Auswahl – so sind Ihre wichtigsten Angebote immer nur einen Klick entfernt.

Mehr Sicherheit bei der Bearbeitung – der neue Papierkorb

Der neue Papierkorb sorgt für mehr Sicherheit bei der Bearbeitung Ihrer Angebote. Sollten Sie versehentlich einen Artikel gelöscht haben, können Sie ihn einfach wiederherstellen. Gelöschte Artikel bleiben während der Session im Papierkorb verfügbar, geordnet nach Löschzeitpunkt – und können mit nur wenigen Klicks wieder ins Projekt zurückgeführt werden. So behalten Sie stets die volle Kontrolle, selbst bei umfangreichen Änderungen.

Preiskonditionen flexibel handhaben – Import und Export von Profilen

In Version 2.13 können Sie Preiskonditionsprofile nicht nur importieren, sondern auch exportieren. Dies erleichtert die Zusammenarbeit mit anderen Projektbeteiligten oder den Einsatz Ihrer Preisstrukturen in verschiedenen Projekten. Die Profile werden als CSV-Datei exportiert und können bei Bedarf in anderen Projekten wieder eingelesen werden – perfekt für eine flexible und konsistente Preisgestaltung.

Neue Vorlage Management-Übersicht – alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick

Mit der neuen Vorlage „Management-Übersicht“ behalten Sie alle relevanten Informationen zur Kalkulation eines Projekts im Blick. Die Vorlage fasst die Einkaufs- und Verkaufskalkulation sowie die Marge auf Hersteller- und Serienebene zusammen. So können Sie das Auftragsvolumen und die Profitabilität eines Projekts schnell einschätzen. Besonders praktisch: Sie können steuern, ob einzelne Positionen sowie optionale Artikel in die Übersicht einbezogen werden. Diese Management-Vorlage fasst die wichtigsten Informationen effizient zusammen und passt sich automatisch dem Projektvolumen an, egal ob Sie auf A3 oder A4 drucken.

Neue Optionen für Formulare – flexibler gestalten

Mit pCon.basket 2.13 stehen Ihnen nicht nur neue Vorlagen zur Verfügung, sondern auch erweiterte Optionen, die das Arbeiten mit bestehenden Formularen noch komfortabler machen. Zu den neuen Features gehört die Möglichkeit, den Gesamtpreis inklusive optionaler Positionen anzuzeigen. Zudem können Sie die externe Positionsnummer nach Bedarf einblenden, ausblenden oder durch die originale ersetzen. Für eine individuellere Kalkulationsübersicht können Sie zudem wählen, ob der prozentuale Kopfrabatt angezeigt oder nur der absolute Endwert ausgegeben wird. Diese Optionen funktionieren für sämtliche Formulare und bieten mehr Flexibilität in der Darstellung.

Bilder im benutzerdefinierten Katalog – einfacher verwalten

Für diejenigen, die benutzerdefinierte Kataloge erstellen, wird es ab sofort noch leichter. Sie können Bilder direkt per Namen referenzieren, ohne diese in der Excel-Tabelle manuell verlinken zu müssen. Ein dedizierter Bilderordner erleichtert die Verwaltung Ihrer Katalogbilder und sorgt für eine effizientere Handhabung Ihrer Artikel.
Image

Sie möchten pCon.basket in Ihrem Unternehmen einsetzen?

pCon.basket PRO und CE funktionieren mit Ihrem pCon-Account. Weitere Informationen und die Möglichkeit, pCon.basket PRO 30 Tage lang kostenlos zu testen, finden Sie unter pCon-solutions.com/basket.

wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media