Später übernahm inobjekt die Firma Hennefeld, auch einen wegscheider-Kunden. Nach 8 Jahren habe ich das Unternehmen Inobjekt/Henneveld verlassen. In dieser Zeit schrieb Steelcase die Anforderung an ein standardisiertes Datenformat für Planungsdaten und ein einheitliches Fachhandel-Warenwirtschaftssystem aus.
Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren entschied man sich damals innerhalb der Systempartnerschaft für Concept Office mit der pCon.basket-Integration. Ich war damals in einem Arbeitskreis, der sich einmal im Quartal traf und das Planungsprogramm, sowie das Warenwirtschaftssystem von Anwenderseite her weiterentwickelte und verbesserte. Von daher bin ich schon sehr lange mit wegscheider verbunden und kenne das Programm noch aus den Kinderschuhen. Nach meiner Zeit bei Hennefeld wechselte ich zu mertens in Wiesbaden und war auch hier wieder mit wegscheider in Verbindung. Es erfolgte ein Wechsel zu bene. dann zu Alno, einem kleinen Ausflug ins Projektgeschäft mit Einbauküchen. Von da ging es zu Febrü nach Herford, wo ich die Gebietsverkaufsleitung für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland übernommen habe. Seit Januar 2020 bin ich selbständig.
Ich überlegte nicht lange, welches Warenwirtschaftssystem ich einsetzen möchte und fand es sehr schön zu erfahren, dass es nicht nur das "große"
Concept Office gibt. Das für mich als Einzelunternehmer ohne Mitarbeiter zu mächtig ist.
Mit Herrn Winkler vom wegscheider-Vertrieb habe ich alles besprochen. Er hat mir dann eine Demo-Version installieren lassen, die ich intensiv getestet habe. So traf ich den Entschluss, dass
Concept Flex die optimale Lösung für mich ist – von der Leistung, sowie den Kosten.